Hotel breakfast

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Breakfasts fit for a king - this is exactly what we serve up to our guests each morning. At Hotel am Campus you will always find a fresh, varied breakfast buffet that provides all the energy you need for the whole day while tantalising your palate.

Light or hearty, cold or warm, sweet or savoury and of course vegetarian or gluten-free - the choice is yours. Our breakfast buffet offers daily fresh baked goods, many delicious cheeses and cold cuts, delicious jams, honey and other tempting spreads. In addition, there is a wide selection of cereals, yogurt and of course fresh fruit. For those who need a caffeine fix to start off the day we have a top-quality coffee machine, where our guests can cater for themselves with coffee crème, espresso, latte macchiato, cappuccino and hot chocolate.

Similarly, we have a wide range of teas available to our breakfast guests. Our freshly prepared scrambled eggs and sausages are just the thing for guests who like a hearty start to the day - with the crispy fried bacon of course not to be missed. Fresh fruit and multivitamin juices are the perfect complement. Do you have special breakfast requests? Talk to us - we can make (almost) everything.

The hotel bar

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

If you’ve had a busy day and are ready for a relaxing evening, then Hotel am Campus offers you exactly the ambience that you need. The excellent hotel bar with Sky TV is recommended for kicking back with fine drinks, good conversation or exciting sports - sit comfortably at the bar or stretch your legs in the deep armchair and finally switch off. Our wide range of alcoholic and non-alcoholic drinks should be the perfect accompaniment to a relaxing evening.

Whether you are a beer drinker or wine connoisseur or prefer to stay on soft drinks - there is something for everyone. Our experienced bartenders at Hotel am Campus spoil the guests with their competence, creativity, quality giving you the very best service. You can also enjoy sports broadcasts live on Sky TV - so you will never miss a goal in the Champions League on your business trip.

Our outdoor terrace

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Guests can comfortably sit outside and soak up the sun on our spacious, beautifully designed outdoor terrace.

On warm summer days, breakfast seems to taste better in the sunshine and in the evening the outdoor terrace offers a special quality of relaxation that is a key part of the feel-good vibe that we strive to give our guests at Campus.

Your relaxation is our priority after a long day - especially for longer stays where a few home comforts and even pampering can make all the difference.

Rooms with satellite TV

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

To ensure that you never get bored, Hotel am Campus offers satellite TV with two Sky channels and of course all free-to-air TV channels and radio stations to our guests in each of the 58 double and 21 single rooms. This provides the guest with the entire range of entertainment and information - feature films, series, documentaries, news, sports broadcasts and foreign language channels. Flat screen televisions offer the highest picture quality to help you relax in the evening and start the day with your daily news information in the morning.

Another bonus in the feel-good stakes: The air conditioning system always gives you the option to have the right temperature for you in every room. Pleasant coolness on hot summer days and pleasant warmth in winter make your stay at the Hotel am Campus restful and relaxed.

Free WiFi

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

High-speed Internet access - at Hotel am Campus, this is possible from any of the 79 guest rooms. The business hotel in the south of Ingolstadt provides its guests with WIFI in every room (included in the room price). This ensures high-speed Internet access for all guests at all times - whether with a smartphone, iPhone, laptop or tablet. For business travellers, this service is essential, but of course private travellers too need to check emails, skype the family or to surf the Internet.

The WiFi code is handed over to our guests at check-in. If you have any questions, the friendly, knowledgeable staff at the hotel will be happy to help. International guests needn’t worry as there is always someone on reception with impeccable English.

E-Car ‘fuelling’ and free parking

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Hotel am Campus offers its guests free parking directly in front of the hotel. If you arrive by car, you can park your car right outside the door – just a few steps from the front desk. The hotel car park is reserved for guests and can be used 24-7. The parking bays are spacious and leave enough space for loading and unloading luggage.

Also, for drivers of electric cars there is a power station available for a fee. Guests can recharge overnight, to start the next morning with a full battery.

The generously designed hotel car park also includes disabled parking spaces in the immediate vicinity of the entrance.

Hotel Frühstück

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Frühstücke wie ein König - genau diese Möglichkeit haben unsere Gäste jeden Morgen. Im Hotel am Campus erwartet Sie ein stets frisches, reichhaltiges Frühstücksbuffet, das Kraft für den ganzen Tag liefert und keine Wünsche offenlässt.

Leicht oder deftig, kalt oder warm, süß oder herzhaft und natürlich auch vegetarisch oder glutenfrei - Sie haben die Wahl. Auf unserem Frühstücksbuffet erwarten Sie täglich frische Backwaren, viele leckere Sorten Käse und Wurst, köstliche Konfitüren, Honig und andere verführerische Aufstriche. Hinzu kommt eine breite Auswahl an Cerealien und Müsli, Joghurt und natürlich frisches Obst. Eine gute Grundlage für einen energiegeladenen Tag liefert unsere Kaffee-Spezialitätenmaschine, an der sich unsere Gäste nach Belieben mit Café Crèma, Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino und heißer Schokolade versorgen können.

Ebenso steht eine reichhaltige Teeauswahl unseren Frühstücksgästen zur Verfügung. Unsere frisch zubereiteten Rühreier und die angebotenen Würstchen sind genau das Richtige für die Gäste, welche deftige Kost zum Frühstück mögen - wobei der knusprig gebratene Speck natürlich nicht fehlen darf. Frische Frucht- und Multivitaminsäfte runden das vielseitige Angebot ab. Sie haben spezielle Frühstücks-Wünsche? Sprechen Sie uns einfach an - wir machen (fast) alles möglich.

Die Hotelbar

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Sie haben einen anstrengenden Tag hinter sich und sind reif für einen entspannten Abend? Das Hotel am Campus bietet seinen Gästen dafür genau das richtige Ambiente. Die exzellente Hotelbar mit Sky TV empfiehlt sich für gechillte Stunden bei guten Getränken, guten Gespräche oder spannenden Sportübertragungen. Hier sitzt man gemütlich an der Bar oder streckt im tiefen Sessel die Beine von sich und kann endlich abschalten. Dabei hilft eine große Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke.

Egal, ob Sie Biertrinker oder Weinkenner sind, oder lieber beim Softdrink bleiben - für jeden ist das Richtige dabei. Das versierte Barkeeper-Team im Hotel am Campus verwöhnt die Gäste mit Kompetenz, Kreativität, Qualität und bestem Service. Dazu genießen Sie Sportübertragungen live auf Sky TV - so verpassen Sie auch auf der Dienstreise garantiert kein Tor in der Champions League.

Unsere Außenterrasse

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Auf der großzügigen, schön gestalteten Außenterrasse des Hotels am Campus können die Gäste bequem im Freien sitzen und Sonne tanken.

An warmen Sommertagen schmeckt hier das Frühstück besonders gut, und abends bietet die Außenterrasse eine besondere Qualität der Entspannung. Sie ist Teil des Wohlfühlkonzepts, mit dem das Hotel am Campus seine Gäste verwöhnt.

Hier soll man nach einem langen Tag ausspannen können und sich wie zu Hause fühlen. Gerade bei längeren Aufenthalten machen solche kleinen, aber wesentlichen Verwöhnaspekte den Unterschied.

Zimmer mit Satelliten-TV

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Damit garantiert nie Langeweile aufkommt, bietet das Hotel am Campus seinen Gästen in jedem der 58 Doppel- und 21 Einzelzimmer Satelliten-TV mit zwei Sky-Kanälen und natürlich sämtlichen gängigen Free-TV-Programmen und Radiosendern. Damit steht dem Gast die gesamte Palette an Entertainment und Information zur Verfügung - Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Nachrichten, Sportübertragungen und auch fremdsprachige Kanäle. Flachbildfernseher bieten höchste Bildqualität. So lässt es sich abends nach Herzenslust entspannen - und morgens top-informiert in den Tag starten.

Ein weiterer Wohlfühlfaktor: Eine Klimaanlage sorgt in jedem Zimmer stets für angenehme Temperaturen und ein gutes Raumklima. Angenehme Kühle an heißen Sommertagen und wohlige Wärme im Winter machen den Aufenthalt im Hotel am Campus erholsam und entspannt.

Kostenfreies WLAN

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Mit Highspeed ins Internet - im Hotel am Campus ist das von jedem der 79 Gästezimmer aus möglich. Das Businesshotel im Süden von Ingolstadt stellt seinen Gästen in jedem Zimmer WLAN zur Verfügung (im Zimmerpreis enthalten). So ist für alle Gäste jederzeit ein Highspeed-Internetzugang gewährleistet - egal ob mit Smartphone, iPhone, Laptop oder Tablet. Für Geschäftsreisende ist dieser Service unerlässlich, doch auch privat Reisende wollen unterwegs nicht darauf verzichten, Emails zu checken, die sozialen Netzwerke zu nutzen und im Internet zu surfen.

Der entsprechende Zugangscode für das im Preis inkludierte WLAN wird unseren Gästen beim Check-In übergeben. Bei Fragen helfen die freundlichen, kompetenten Mitarbeiter des Hotels am Campus gerne weiter. Internationalen Gästen stehen Mitarbeiter mit fließenden Englischkenntnissen zur Verfügung.

Tankstelle für E-Autos sowie Kostenlose Parkplätze

Hotel am Campus in Ingolstadt - Ihr Business Hotel mit Wohlfühlgarantie in Ingolstadt

Das Hotel am Campus bietet seinen Gästen kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus. Wer mit dem Auto anreist, kann seinen Wagen also direkt vor der Tür abstellen und ist in wenigen Schritten an der Rezeption. Der Hotelparkplatz ist für Gäste des Hauses reserviert und rund um die Uhr nutzbar. Die Stellplätze sind großzügig angelegt und lassen genügend Raum zum Aus- und Einladen von Gepäck.

Auch für die Fahrer von Elektroautos ist gesorgt. Ihnen steht gegen Gebühr eine Strom-Tankstelle zur Verfügung. Hier kann jeder Gast, der im E-Mobil anreist, sein Fahrzeug über Nacht auftanken, um am nächsten Morgen mit vollem Akku in den Tag zu starten.

Zum großzügig gestalteten Hotelparkplatz gehören selbstverständlich auch Behindertenparkplätze in unmittelbarer Nähe des Eingangs.